0621-47 47 70

eine beschreibung
eine beschreibung
eine beschreibung
eine beschreibung
eine beschreibung

Grippeimpfung in unserer Praxis voraussichtlich ab 22.09.20 möglich-Änderung vorbehalten -> siehe unbedingt Details dazu unter Patienteninfos!

Coronavirus-Maßnahmen:Bitte betreten Sie die Praxis ab sofort nur noch mit Mundschutz!Bitte nehmen Sie bei akuten Erkältungskrankheiten telefonisch Kontakt mit uns auf . KOMMEN SIE NICHT OHNE VORHERIGE ABSPRACHE IN DIE PRAXIS !!!



Sprechzeiten

MO.   8:00 - 12 & 15 - 18 UHR
DI.    8:00 - 12 & 15 - 18 UHR
MI.    NACH VEREINBARUNG
DO.   8:00 - 12 & 15 - 18 UHR
FR.    8:00 - 12 UHR
Am Wochenende und ab 20 Uhr:
Ärztl.Bereitschaftsdienst: Tel:116-117

0621-47 47 70

 
 

Sie haben Fragen? -aber gerne!

 

SPRECHZEITEN:

MO.   8:00 - 12 & 15 - 18 UHR
DI.    8:00 - 12 & 15 - 18 UHR
MI.    NACH VEREINBARUNG
DO.   8:00 - 12 & 15 - 18 UHR
FR.    8:00 - 12 UHR

Am Wochenende und ab 20 Uhr:
Ärztl.Bereitschaftsdienst: Tel:116-117

 

Grippeimpfung 2020

Die diesjährige Grippeimpfung ist ab 22. September 2020 in unserer Praxis möglich.

Aufgrund erhöhter Nachfrage werden wir ausschließlich in folgenden Zeiten impfen:

Montag, Dienstag und Donnerstag  17-18h

Mittwoch 8-9h

In diesen Zeiten wird ausschließlich geimpft. Es erfolgt kein regulärer Praxisbetrieb.

Rezepte, Atteste, Krankmeldungen usw. können in diesem Zeitfenster nicht ausgestellt werden. Notfälle werden selbstverständlich behandelt.

Bitte beachten Sie, dass zunächst bevorzugt Patienten mit hohem beruflichem Expositionsrisiko, chronisch Kranke und Patienten > 60 Jahre geimpft werden.

 

Aktuelle Maßnahmen zur Infektprophylaxe und Infektbehandlung während der Pandemiephase mit Coronavirus Sars -CoV-2 in unserer Praxis:

·        Ab 1. 4. 2020 gelten wieder die regulären, bekannten Sprechzeiten unserer Praxis.

·        Alle Patienten mit Husten, Schnupfen, Fieber , Kopf- und Gliederschmerzen oder Halsschmerzen BETRETEN NICHT DIE PRAXIS. Diese Patienten nehmen bitte telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns auf und folgen dann unseren Anweisungen.

·        Kontaktaufnahme via Telefon 0621-474770  sowie NEU: 0621 48257917 oder E-Mail praxis@doktor-mueller.de

 

Aktuelle Informationen zur Epidemie mit Coronavirus  Sars -CoV-2:

Als  hochgradiger Verdachtsfall für eine Coronavirusinfektion  gelten derzeit

·        Personen  mit engem Kontakt zu Patienten mit gesicherter Coronavirusinfektion bis maximal 14 Tage vor Einsetzen der folgenden Symptome : Verlust von Geruchs/Geschmackssinn, Husten , Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen oder Fieber.

·        Personen mit Verdacht auf eine Lungenentzündung im Umfeld von Erkrankten mit Lungenentzündung  in Pflegeeinrichtungen oder Krankenhäusern.

·         Als erweiterter Verdachtsfall für eine Coronavirusinfektion  gelten derzeit:

Personen mit den Symptomen  Verlust von Geruchs/ Geschmackssinn, Husten, Schnupfen, Halsschmerzen, Kopf- und Gliederschmerzen oder Fieber, die a) in der Pflege, Arztpraxis , Krankenhaus  oder Rettungsdienst mit Patientenkontakt tätig sind  oder b) zu einer Risikogruppe für schwere Atemwegsinfektionen zählen.

 

Sollte der begründete Verdacht auf eine Coronavirus- Infektion bestehen (siehe oben), ergreifen Sie folgende Maßnahmen:

·        Bleiben Sie  zu Hause! Vermeiden Sie nicht dringend notwendige Kontakte zu anderen Personen.

·        Bleiben Sie in der häuslichen Umgebung in einem eigene Zimmer, benutzen Sie wenn möglich eine eigene Toilette und nehmen Sie Mahlzeiten getrennt von Mitbewohnern ein.

·        Beachten Sie die Husten–und Nies-Etikette und  führen Sie Hände - und Flächendesinfektionsmaßnahmen durch.

·        Melden Sie sich  telefonisch beim Info-Telefon des Gesundheitsamtes Mannheim: 0621-293-2253

Bitte informieren Sie sich zusätzlich TAGESAKTUELL im Internet auf den Homepages des Gesundheitsamtes Mannheim (https://www.mannheim.de/de/corona) und des Robert- Koch- Institutes(https://www.rki.de).

 

Corona Abstriche:

Diese werden nach Beurteilung durch das Gesundheitsamt im konkreten Verdachtsfall im neu eingerichteten Diagnose- Stützpunkt in speziellen Containern im Park des UMM - Campus durchgeführt.

DIE ZUWEISUNG ZU DIESEN TESTS ERFOLGT AUSSCHLIESSLICH DURCH DAS GESUNDHEITSAMT MANNHEIM VIA HOTLINE/ INFO-TELEFON > 0621 -2932253

 

Neue Möglichkeiten für  die Abholung von Folgerezepten für die Dauermedikation und Überweisungen:

Um eine Schlangenbildung vor der Anmeldung zu vermeiden, können Sie unser neues Bestellformular nutzen. Bitte lesen Sie sich die Hinweise auf dem Formular durch und füllen Sie dieses ZU HAUSE aus. Zur Bearbeitung werfen Sie uns die Anforderung im verschlossenen Briefumschlag in den Briefkasten am Westeingang und legen Sie ihre  Versicherungskarte bei. Eine Rücksendung ist möglich, wenn sie einen voradressierten Rückumschlag beilegen.

Das Formular für die Rezeptbestellung finden Sie hier

 

 

Wir haben Verstärkung in unserem Ärzte-Team bekommen!

Wir begrüßen ab dem 01.07.2020 Frau Dr. med. univ. Anna Hüttner als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in unserem Team. Frau Dr. Hüttner absolvierte von 2012 bis 2018 ihr Studium der Humanmedizin an der Paracelsus medizinischen Universität Salzburg in Österreich. Im Jahr 2017 schrieb sie ihre Diplomarbeit „Die Auswirkungen der zu berücksichtigenden Parameter bei der Messung von knöchernen Glenoiddefekten bei Patienten mit vorderer Schulterinstabilität“, am Universitätsklinikum für Unfallchirurgie und Traumatologie Salzburg, unter Supervision von PD Dr. Philipp Moroder. Bereits während ihres Studiums absolvierte sie einen Teil ihres Praktischen Jahres in unserer Praxis. Mit Ende des Studiums im Jahr 2018 erhielt sie die Promotion Dr. med. univ.09/2018 wurde ihr die Approbation als Ärztin in Baden-Württemberg, Deutschland erteilt. Von 10/2018 bis 06/2020 war sie als Ärztin in Weiterbildung für Innere Medizin im Diakonissenkrankenhaus Mannheim tätig. Dort rotierte sie durch verschiedene Abteilungen: Angiologie, Kardiologie, Zentrale Notaufnahme und Intensivmedizin

Seit 07/2020 ist sie nun als Ärztin in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in der Praxis Dr. C. Müller in Mannheim-Seckenheim angestellt.

 

BESTELLPRAXIS:

Wir bitten um telefonische oder persönliche Vereinbarung ihres Sprechstundentermins vorab. Wenn Sie einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte im Interesse aller unserer Patienten telefonisch ab. 


REZEPTBESTELLUNG:
Zusätzlich zur telefonischen Bestellungen können Sie Rezepte oder Überweisungen auch per E-Mail bestellen.
Diese sind im Normalfall dann innerhalb von 24 h abholbereit. (Wochenenden ausgenommen)

 

AKUTE KRANKHEITSZUSTÄNDE:
Wenden Sie sich in dringenden Krankheitsfällen innerhalb der Sprechzeiten telefonisch an unser Team. 
Wir garantieren ihnen bei Erfordernis einen Untersuchungstermin oder Hausbesuch am selben Tag. In akuten lebensbedrohlichen Notfällen wenden Sie sich bitte sofort an den Rettungsdienst Mannheim: Telefon 112!

 

VERTRETUNG:
Bei Abwesenheit oder während unseres Urlaubes werden wir von anderen Hausarztpraxen in Seckenheim vertreten. 
Über unseren Anrufbeantworter können Sie die jeweils aktuellen Vertreter erfahren.

 

ÄRZTLICHER BEREITSCHAFTSDIENST:

Sie erreichen den ärztlichen Bereitschaftsdienst telefonisch  unter der Rufnummer 116117 und  in der  Notfallpraxis Mannheim. Diese befindet sich im Universitätsklinikum Mannheim, Theodor-Kutzer- Ufer 1-3, Haus 2, Ebene 1 in 68167 Mannheim.

 

Der  Bereitschaftsdienst hat folgende Dienstzeiten:

Mo. Di., Do. Fr. 19:00 - 23 Uhr, 
Mi.  13:00 - 23:00 Uhr 
Sa, So und an Feiertagen 8:00 -23:00 Uhr.

Notfallpatienten, die nach 23 Uhr eintreffen, werden in der Notfallambulanz des Universitätsklinikums mitversorgt.

ANFAHRT ZUR PRAXIS:
Die Räumlichkeiten unserer Praxis befinden sich im Erdgeschoss des Ärztehauses Seckenheim. Der Zugang ist Behindertengerecht. Die Praxis ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen: RNV Linie 5 Haltestelle Seckenheim Rathaus/Deutscher-Hof. Von der Haltestelle ca. 100-200 Meter entfernt. Im Seckenheimer Ärztehaus können wir für schwer gehbehinderte Patienten einige wenige Parkplätze vorhalten. 
Diese befinden Sich hinter dem Gebäude und sind  für unsere Praxis mit dem Hinweis: „Patienten- Internist" gekennzeichnet

Karte, Lageplan  >